Ich über mich, Nicolai Voigt:


Ich wurde 1974 in Bonn geboren und wuchs in Bonn und Sankt Augustin auf.


Nach Abitur, Zivildienst und Ausbildung entschied ich mich, die große weite Welt kennenzulernen.


Ich arbeite als Reiseleiter für ein großes deutsches Touristikunternehmen in Ägypten, Tunesien, Malta, Spanien, Portugal, Griechenland, den Malediven und in der Karibik.


Meine Tätigkeit als Reiseleiter brachte mir viele Erfahrungen, die Menschen vor Ort näher kennenzulernen, als es in einem Urlaub möglich ist. Fasziniert hat mich im Ausland vor allem die unbändige Lebensfreude, der offene Umgang mit sogenannten negativen Emotionen und die Fähigkeiten, das Leben spielerisch leicht zu nehmen und im Augenblick zu leben.


Eine chronologische Auflistung meiner Reiseleiter Tätigkeit:

04/2001 bis 10/2001 Reiseleiter auf Menorca

01/2002 bis 11/2002 Reiseleiter auf Teneriffa

01/2003 bis 04/2003 Reiseleiter auf Djerba

05/2003 bis 10/2003 Reiseleiter auf Kreta

11/2003 bis 10/2004 Reiseleiter auf den Malediven

11/2004 bis 04/2005 Reiseleiter in der dominikanischen Republik

05/2005 bis 10/2005 Reiseleiter auf Kos

11/2005 bis 03/2006 Reiseleiter auf Lanzarote

04/2006 bis 10/2006 Reiseleiter an der Algarve

11/2006 bis 02/2007 Reiseleiter in Monastir / Sousse

04/2007 bis 10/1007 Reiseleiter auf Korfu

 11/2007 bis 02/2008 Reiseleiter in Sharm El Sheikh

 04/2008 bis 10/2008 Reiseleiter auf Samos

11/2008 bis 02/2009 Reiseleiter auf La Gomera

03/2009 bis 06/2009 Reiseleiter auf Malta

07/2009 bis 11/2009 Reiseleiter in Marsa Alam

12/2009 bis 12/2011 Reiseleiter auf La Gomera

05/2012 bis 10/2012 Reiseleiter auf Madeira


Im Jahre 2006 begegnete ich zum ersten Mal Robert T. Betz. Sofort fühlte ich mich angesprochen von seine Worten. Endlich sprach jemand das aus, was ich schon so lange denke und fühle. Meine Neugier war geweckt und ich absolvierte bei dem Dipl. Psychologen ein Seminar THE WORK nach Byron Katie, danach die Ausbildung zum Transformationstherapeuten ebenfalls bei Robert T. Betz.


Mit Neugier und Offenheit bin ich durch meine Arbeitseinsätze in den verschiedenen Ländern gegangen, und mit Neugier und Offenheit gehe ich heute in meine Arbeit als Therapeut, Coach und Trainer. Ich liebe es in meiner Arbeit die Menschen dabei zu begleiten, sich zu der bestmöglichsten Version Ihrer Selbst zu entwickeln.


 

Spannend und faszinierend sind die Reisen in fremde Länder und Kulturen, noch spannender sind für mich die Reisen nach Innen, die Reise in die eigene Mitte. Als Reiseleiter macht es mir viel Freude, Menschen zu exotischen Orten zu begleiten. Auch das eigene Seelenleben kann nach meiner Erfahrung ein exotischer Ort sein. Diese Seelenreise unternehme ich gerne mit Ihnen.

 

Unter www.youtube.com/kosmadiki finden Sie mehrere Videos aus meiner Zeit als Reiseleiter in den verschiedenen Ländern.


Ich nehme regelmäßig Supervision in Anspruch und bilde mich stetig weiter, um meine Kompetenzen als Therapeut und Coach zu überprüfen und zu erweitern.

 

Nicolai Voigt Coaching